FH Dortmund

An der Fachhochschule Dortmund habe ich am Fachbereich Informatik eine Professur für Softwaretechnik und Web Engineering. Von 2016 bis 2020 war ich Studiendekan am Fachbereich Informatik. Von mir wurden/werden die folgenden Vorlesungen gehalten:

Programmierkurs 1 i Programmierkurs 2 i Softwaretechnik C (Softwaremanagement) Softwaretechnik D (Qualitätssicherung und Wartung) i Web-Engineering 1 i Fortgeschrittenes Web-Engineering

Aktuelle Veranstaltungen

Im Sommersemester 2020 werden von mir die folgenden Veranstaltungen angeboten:

  • Programmierkurs 1 (Vorlesung, Praktikum)
  • Softwaretechnik 2 (Übung, Praktikum)

Weitere Informationen und Unterlagen zu den Veranstaltungen erhalten die Teilnehmer im ILIAS der FH Dortmund.

Historie

Vom Wintersemester 2009/2010 bis zum Wintersemester 2012/2013 war ich für die Hochschule für Oekonomie und Management (FOM) tätig. Hier hatte ich eine Professur für Software Engineering im Studiengang Wirtschaftsinformatik.

An der FOM habe ich die folgenden Vorlesungen gehalten:

Weitere Informationen und Unterlagen zu den Vorlesungen erhalten die Teilnehmer im Intranet der FOM.